Von Geschichten zu Legenden.

Tischlermeister Rene Reinhold

Obersteinbacher Str. 33, 09322 Penig

+49 (0) 162 3145196

einfach anrufen

Montag - Freitag: 7.00 - 20.00

Wochenende geschlossen

Nehmen Sie
Kontakt auf

Handy:
+49 (0) 162 3145196

Email:
renereinhold@ihrholzbauer.de

Kreativ-Tischlerei

Was nicht passt, wird passend gemacht. Echte Profis sagen nicht: “Das geht nicht!”

Alles geht nicht, bis man es gemacht hat. Besondere Herausforderungen sind unser Niveau und wir lösen jede Anfrage mit Stil.

Besonderheiten

Treppe mit Glaseinfassung

In der Freiwange wurde das Glas eingesetzt, welches als Windfang und Lärmschutz dient. Und damit erreicht man gleich auch noch einen stylischen Eindruck.

Treppe mit Einbauschrank

Die Stufen waren in edler Esche Kern verarbeitet und die Wangen mit einem weißen Anstrich versehen. Inspiriert davon sind dann ebenso Buchestäbe weiß lackiert worden. Man sieht unter der Freiwange eine Verkleidung mit angedeuteten Brettern mit einer Tür darin.

Regaltreppe

Eine echte Regaltreppe hat eine besondere Eigenschaft. Sie sollte nicht zu robust aussehen, dennoch unheimlich stabil sein. Und ein weiterer Vorteil entsteht, wenn man den freien Raum unter der Treppe als Bücherregal nutzt.

Handlauftragende Treppe

Die Treppe muss in ein vorgegebenes Treppenhaus passen und auch noch montiert werden. Das erfordert Maßarbeit und Geschick, um die Stufen auch bis an das Haustürelement anzupassen.

  • Ein Vorort-Besuch zur Planung ist notwendig
  • Unterschiedliche Konzepte wurden entwickelt
  • Für das Rund-Design wurde sich entschieden
  • Durchführung mit wenig Verschnitt und pünktlich

Kreative Werkzeuge

Das war nicht leicht. Doch wer sagt, dass Schwierigkeiten nicht auch Platz für Entwicklung haben? Durch einen komplizierten ersten Versuch, haben wir gelernt es beim nächsten Mal besser zu machen. Und das Ergebnis lässt sich sehen.

Perfekte Veredelung

Während des Einbaus muss auf Genauigkeit und Ordentlich geachtet werden, damit die neue Treppe nicht beschädigt wird. Nach dem Einbau wird die Umgebung sauber verlassen.

Warum uns Andere gewählt haben?

Vertrauen

Seit über 19 Jahren im Handwerksgeschäft und mit einer Liebe zu Holz, hat sich Rene Reinhold zum Ziel gesetzt, Kundenträume zu verwirklichen.

Erfahrung

Holzbau ist abhängig von mehreren Notwendigkeiten. Das Material ist das eine. Doch Material wird nicht ohne Tun und Handwerk verarbeitet. Es kommt immer auf die richtige Herangehensweise und Planung an. Das kommt nicht von Heute auf Morgen, sondern von Gestern auf Heute.

Genauigkeit

Es gibt nichts Schlimmeres als Lücken, scharfe Ecken und Kanten oder andere Unpassigkeiten. Ein echtes Meisterwerk ist dann ein Meisterwerk, wenn es von Meistern gewerkelt wurde.

Pünktlichkeit

Es geht los. Doch von der Auftragserteilung bis zur Veredelung vergeht nur wenig Zeit. Nur durch Erfahrung kann man Zeit sparen und Arbeitszeiten kurz halten.

Jetzt kostenlos Angebot anfordern.

Jetzt kostenlos Angebot anfordern

Brauchen Sie dringend Hilfe?

Jetzt anrufen

+49 162 3145196

ODER